Ortsverband Lambsheim http://gruene-lambsheim.de Der Ortsverband Lambsheim von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor. gruene-lambsheim.de_content839576 VG Bürgermeisterwahl: Stellungnahme zum Fragenkatalog der Grünen http://gruene-lambsheim.de/startseite/ Hinweis: Auf unsere Fragen an die beiden Kandidierenden zum Amt des Bürgermeisters der VG Lambsheim-Heßheim hat uns Michael Reith (SPD) bereits am 17. Februar geantwortet. Herausforderer Gunter Steuer (FDP) lieferte die Antworten erst am 21. Februar, einen Tag zu spät nach der gesetzten Frist. Wir berücksichtigen diese dennoch.

Zunächst wollen wir uns bei beiden Bewerbern zum Amt des Verbandsbürgermeister für ihre ausführlichen Antworten bedanken. Wie mit beiden verabredet, veröffentlichen wir Ihre Antworten, damit Sie als Wähle...]]> Tue, 22 Feb 2022 09:16:56 +0100 gruene-lambsheim.de_content838078 Fragen an die beiden Kandidaten für VG-Bürgermeisterwahl am 6. März 2022 http://gruene-lambsheim.de/startseite/ Für das Amt des Bürgermeisters der Verbandgemeinde Lambsheim-Heßheim kandidieren zur Wahl am 6. März 2022 der aktuelle VG-Bürgermeister Michael Reith (SPD) und der derzeitige Beigeordnete Gunter Steuer (FDP). Wir haben die beiden Kandidaten nach Ideen und Antworten auf unsere „grünen“ Fragen gebeten. Die Rückmeldungen werden wir hier am 20. Februar veröffentlichen.

1. Wo sehen Sie derzeit die größten Probleme im Radwege- bzw. Radrouten-Netz in der Verbandsgemeinde und wie wollen Sie dieses in der Wahlperiode verbessern?
  2. Wie könnte in der VG ein Car-Sharing-System etabl...]]> Tue, 22 Feb 2022 08:32:15 +0100 gruene-lambsheim.de_content824413 „Grüner Igel“ Nr. 35 - September 2021 http://gruene-lambsheim.de/startseite/ In der aktuellen Ausgabe Nr. 35 des Grünen Igel haben wir einen Gastbeitrag unseres Direktkandidaten Prof. Dr. Armin Grau zur Bundestagstagswahl im Wahlkreis 207 (Ludwigshafen/Frankenthal). Als lokale Themen behandeln wir die Folgen des Klimawandels für Lambsheim, die Jugend-Sozialarbeit, den Fortgang des „Runden Tisches Naherholungsgebiet Nachtweide“, den Bau von Windkraftanlagen in der Verbandsgemeinde und geben einen kurzen Sachstand zur Verbesse...]]> Fri, 03 Sep 2021 10:14:22 +0200 gruene-lambsheim.de_content796924 „Grüner Igel“ Nr. 34 - Februar 2021 http://gruene-lambsheim.de/startseite/ Grünen Igel haben wir einen Gastbeitrag unserer Spitzenkandidatin zur Landtagswahl 2021 Anne Spiegel zu Familienpolitik. Als lokale Themen behandeln wir die Auswirkungen des „KiTa-Zukunftsgesetzes“ für die Lambsheimer Kindertagesstätten, die Situation der Spielplätze in Lambsheim und machen Vorschläge, was an der Fahrrad-Infrastruktur in und um Lambsheim verbessert werden sollte. Ausgabe ov-lambsheim@gruene-rlp.de, wir laden Sie dann zur nächsten Sitzung ein.]]> Mon, 26 Oct 2020 08:35:36 +0100 gruene-lambsheim.de_content786459 „Grüner Igel“ Nr. 33 – Dezember 2020 http://gruene-lambsheim.de/startseite/ Grünen Igel berichten wir über den geplanten Neubau einer 27.000 m2 großen Logistik-Halle im Gewerbegebiet „Brand II“, stellen die schwierige Situation im neuen „Umwelt- und Bauausschuss“ der Gemeinde Lambsheim dar und zeigen die Problematik der Elterntaxis an der Karl-Wendel-Grundschule und kommunaler Kindertagesstätte auf. Auch berichten wir vom aktuellen Stand des „Runden Tisches“ zum Baggersee Nachtweide und der neuen, dritten, Windenergieanlage in Lambsheim. Ausgabe Wahlprogramm 2019-2014 Auch haben wir auf dieser Mitgliederversammlung unsere GRÜNE, offene Liste für die Wahl zum Ortsgemeinderat Lambsheim am 26. Mai 2019 gewählt. Gewählt wurden auf die Listenplätze: 1. + 2. Klaus-Peter Spohn-Logé
    3. + 4. Axel Brenneisen
    5. + 6. Anneli Langhans-Glatt