Ortsverband Lambsheim http://gruene-lambsheim.de Der Ortsverband Lambsheim von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor. gruene-lambsheim.de_content824413 „Grüner Igel“ Nr. 35 - September 2021 http://gruene-lambsheim.de/startseite/ In der aktuellen Ausgabe Nr. 35 des Grünen Igel haben wir einen Gastbeitrag unseres Direktkandidaten Prof. Dr. Armin Grau zur Bundestagstagswahl im Wahlkreis 207 (Ludwigshafen/Frankenthal). Als lokale Themen behandeln wir die Folgen des Klimawandels für Lambsheim, die Jugend-Sozialarbeit, den Fortgang des „Runden Tisches Naherholungsgebiet Nachtweide“, den Bau von Windkraftanlagen in der Verbandsgemeinde und geben einen kurzen Sachstand zur Verbesse...]]> Fri, 03 Sep 2021 10:14:22 +0200 gruene-lambsheim.de_content796924 „Grüner Igel“ Nr. 34 - Februar 2021 http://gruene-lambsheim.de/startseite/ Grünen Igel haben wir einen Gastbeitrag unserer Spitzenkandidatin zur Landtagswahl 2021 Anne Spiegel zu Familienpolitik. Als lokale Themen behandeln wir die Auswirkungen des „KiTa-Zukunftsgesetzes“ für die Lambsheimer Kindertagesstätten, die Situation der Spielplätze in Lambsheim und machen Vorschläge, was an der Fahrrad-Infrastruktur in und um Lambsheim verbessert werden sollte. Ausgabe ov-lambsheim@gruene-rlp.de, wir laden Sie dann zur nächsten Sitzung ein.]]> Mon, 26 Oct 2020 08:35:36 +0100 gruene-lambsheim.de_content786459 „Grüner Igel“ Nr. 33 – Dezember 2020 http://gruene-lambsheim.de/startseite/ Grünen Igel berichten wir über den geplanten Neubau einer 27.000 m2 großen Logistik-Halle im Gewerbegebiet „Brand II“, stellen die schwierige Situation im neuen „Umwelt- und Bauausschuss“ der Gemeinde Lambsheim dar und zeigen die Problematik der Elterntaxis an der Karl-Wendel-Grundschule und kommunaler Kindertagesstätte auf. Auch berichten wir vom aktuellen Stand des „Runden Tisches“ zum Baggersee Nachtweide und der neuen, dritten, Windenergieanlage in Lambsheim. Ausgabe Wahlprogramm 2019-2014 Auch haben wir auf dieser Mitgliederversammlung unsere GRÜNE, offene Liste für die Wahl zum Ortsgemeinderat Lambsheim am 26. Mai 2019 gewählt. Gewählt wurden auf die Listenplätze: 1. + 2. Klaus-Peter Spohn-Logé
3. + 4. Axel Brenneisen
5. + 6. Anneli Langhans-Glatt